Powervoll in den Tag starten. Bulletproof Coffee ist eine gute und gesündere Variante Kaffee zu konsummieren.

Kaffee hat in Maßen durchaus gesundheitliche Vorteile, wird aber zum größten Teil in Deutschland und Europa als Cappuccino, Milchkaffee oder Latte Macchiato verzehrt.
Der hohe Anteil der Milch reduziert jedoch die positive Wirkung des Koffeins und wird in den meisten Fällen nicht gut verstoffwechselt.
Sojamilch ist aus hormoneller Sicht keine Alternative.

Der Bulletproof Coffee aus den USA lässt sich mit gesunden Fetten so zubereiten, dass der Hunger gezügelt, die Fettverbrennung aktiviert und die Gehirnleistung gesteigert werden kann. 

Bulletproof Coffee (auch Butterkaffee genannt) am Morgen, der wach macht, Power verleiht, beim Abnehmen hilft und den mentalen Fokus schärft. Hierbei sorgt Kokosöl/MCT ÖL und Butter (Weidebutter) für die gesunden Fette.
MCT ÖL (mittelkettige Triglyceride) können schneller Power für dein Gehirn gewährleisten als langkettige Tryglyceride.

Der Körper wandelt das Fett in sogenannte Ketonkörper um. Ketone sind Energieträger, die die Blut-Hirn-Schranke problemlos passieren können, um deinem Gehirn sofortige Energie zu liefern.
Die Ketose ist ein Zustand deines Körpers, in dem er seine Energie vollständig aus Fett anstatt aus Glukose bezieht.
Vorteil, es kommt hier zu keinem Blutzuckeranstieg und daher auch zu keinem Leistungsabfall durch Blutzuckerschwankungen.

Zubereitung:

Kaffee, 1 TL Kokosöl oder MCT ÖL, und 1 TL Weidebutter, hinzugeben. Das ganze bei Bedarf kurz in den Mixer, so wird er cremiger und erhält seine leicht hellbräunliche Farbe. Lecker!!! Eignet sich auch gut als Pre-Workout.

Der perfekt Kick in den Tag, lass es dir schmecken!